Kreisschützenverband Nordfriesland
  Vereinsmitteilungen
 

 Kreismeisterschaft 2022

Im März hat der Kreisschützenverband NF die diesjährige Kreismeisterschaft veranstaltet. Die Sportschützen im TSV Emmelsbüll fuhren an zwei Sonntagen nach Tarp, um sich, nach zwei Jahren Pause, mit den anderen Vereinen zu messen. Die Emmelsbüller Sportschützen fahren seit August 2021 jede Woche nach Leck zum Training und hatten damit gute Ausgangsbedingungen.

Bei den Kreismeisterschaften, nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes, errang die Mannschaft (Klaus Petersen, Karl-Christian Hansen, Wiebke Petersen) den 1. Platz.

Im Wettbewerb „Auflage Luftgewehr Senioren l weiblich“ wurde Wiebke Petersen Kreismeisterin.

Am zweiten Sonntag wurde nach den Regeln des Norddeutschen Schützenbundes geschossen. Auch hier waren die Sportschützen des TSV Emmelsbüll erfolgreich. Die Mannschaft (Sven Möller, Karl-Christian Hansen, Klaus Petersen) belegte den 2. Platz. In der Einzelwertung im Wettkampf „Luftgewehr-Auflage NDSB Senioren ll“ belegte Karl-Christian Hansen den 2. Platz. Im Wettbewerb „Luftgewehr-Auflage NDSB Senioren l weiblich“ errang Wiebke Petersen den 1. Platz.


 

Nach langer Zeit fuhren die Sportschützen nach Bohmstedt zum Pokalschießen. Hier konnte die Mannschaft (Sven Möller, Karl-Christian Hansen, Wiebke Petersen) den Wanderpokal „Luftgewehr Auflage A“ mit nach Hause nehmen. Die Teilnehmer fuhren mit lächelnden Gesichtern nach Hause!

 
  134696 Besucher (338626 Hits)